Spirituelle Begleitung - Für wen?

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich begleite dich gerne. 

 

* Du bist zum Buddhismus oder anderen spirituellen Wegen hingezogen, fühlst dich aber nicht ganz wohl und suchst deinen eigenen spirituellen Weg.

 

* Du hast sexuelle Bedürfnisse, mit denen du dich ausgeschlossen fühlst.

Lass uns darüber sprechen. Lust gehört wesentlich zu deiner Spiritualität.

Erfahre: du bist nicht falsch oder verkehrt.

 

* Du fühlst eine starke spirituelle Anziehung. Du möchtest "mehr".

 

*Vielleicht steckst du in einem Gottesbild fest, das gar nicht mehr deiner persönlichen Entwicklung und deiner Bildung entspricht. Lass es uns auf dein Niveau heben.

 

*Du bist wütend auf die Kirche und hast enttäuschende Erfahrungen gemacht. 

Erzähl mir davon.

 

*Sag einfach, womit du in der traditionellen Spiritualität (Kirche) nichts anfangen kannst, ob es die Messe ist, Gebete, kirchliche Vorschriften, theologische Aussagen... Egal was. Ich kann das gut verstehen.

 

*Du bist aus der Kirche ausgetreten und suchst trotzdem nach Spiritualität. Vielleicht ist der Weg außerhalb der bessere für dich. Gerne begleite ich dich dabei.

 

*Du suchst etwas Tiefes, weißt aber nicht, wo du das finden kannst.

Du willst dich radikal hingeben. Aber du findest wenig Verständnis für diese Sehnsucht.

 

* Wenn du magst, zeige ich dir Gebetsformen, Rituale, Meditationswege, spirituelle Orte...