Spiritualität und Sexualität -                Wege zum Urgrund

 

Wie sie einander beleben:

 

SEXUALITÄT

Viele kennen das: Sexualität leidet oft unter Oberflächlichkeit. Die Erfahrungen sind "ganz nett", man fühlt sich leer.

 

SPIRITUALITÄT

Viele kennen auch das: ja schon, aber spirituell sein ist langweilig und schränkt ein.

 

Eine entscheidende Erfahrung während meines Suchens war:

Spiritualität und Sexualität haben vieles gemeinsam.

*Spiritualität zieht gleichsam die Sexualität in die Tiefe, ermöglicht Einheits - und Verbundenheitserfahrung und Vieles mehr.

* Sexualität kann Katalysator sein für Spiritualität, kann mit Feuer und Leidenschaft die vielleicht schon langweilig gewordene spirituelle Praxis beleben.


 

Auf beiden Wegen ist es möglich, das Tiefste zu entdecken -

den GÖTTLICHEN URGRUND in uns.

 Meine sexuellen und spirituellen Erfahrungen sind weit geworden und tief, wesentlich und verbunden. Wie eine Bewegung von oben nach unten.

 

Aus Spaß entsteht Freude,

aus Schweigen Stille,

aus Entspannung Frieden,

aus Lust Liebe.

Dann wieder die Bewegung nach oben:

von der Liebe zur Lust, von der Freude zum Spaß...

Eintauchen in ein heiliges Schwingen. 

Ahnung einer Beziehung zum Göttlichen Urgrund wird geschenkt.

Ich bin - Ich bin Ich - Ich bin angekommen - Ich bin verbunden mit allem

Der Wortstamm von Religion ist re-ligare - zurückverbinden.

Lass uns gemeinsam (wieder) verbinden, was schon immer zusammen gehört.